Zum Hauptinhalt springen

Veranstaltung

BIPoC-Vernetzung: Auftakttreffen

Wir starten etwas Neues und dafür brauchen wir euch! Bei den Jusos Leipzig gründen wir eine BIPoC-Vernetzung: Einen Raum für Austausch, gegenseitige Unterstützung, Empowerment und politische Perspektiven, die sonst oft zu wenig gehört werden. Vor allem soll es ein Ort sein, der von euch lebt und mit euren Ideen wächst.

Am 7. Mai treffen wir uns zum ersten Mal in entspannter Atmosphäre. Wir möchten uns kennenlernen, darüber sprechen, was wir uns von diesem Raum wünschen, und gemeinsam überlegen, wie wir ihn gestalten wollen.

Ihr müsst keine Vorerfahrung mitbringen, keinen bestimmten Aktivismus-Hintergrund und keine fertige Meinung haben. Es reicht, wenn ihr Lust habt vorbeizukommen. Euch erwarten Snacks, eine entspannte Atmosphäre und hoffentlich viele gute Gespräche.

Wir wünschen uns einen Ort, an dem sich Menschen gesehen und gehört fühlen. Helft uns, ihn gemeinsam aufzubauen.

Bei Fragen oder wenn ihr euch vorher melden möchtet, könnt ihr uns per E-Mail oder via Social-Media erreichen.

Was

Offenes Treffen

Wann

07.05.2026 · 19:00 - 21:00 Uhr

Wo

Rosa-Luxemburg-Str. 19/21 04103 Leipzig

Noch Fragen?

Dann schreib uns bei Social Media oder an:hallo@jusos-leipzig.de