Hier findet ihr alle Infos zum Vorstand und seiner Arbeit. Der Vorstand trifft sich jeden zweiten Dienstag um 19 Uhr mitgliederöffentlich. Politik passiert bei uns nicht hinter verschlossenen Türen!
Wenn du an der Sitzung teilnehmen möchtest, schreibe uns gerne über das Kontaktfeld an.

Hannah Lilly Lehmann und Mats Rudolph

Als Co-Vorsitzende sind Hannah und Mats hauptverantwortlich für die politische Ausrichtung der Jusos Leipzig. Außerdem koordinieren sie die Vorstandsarbeit. Beide studieren Geschichte an der Universität Leipzig und streiten für Sozialismus, Feminismus, Internationalismus und Antifaschismus.

Du hast Fragen an Hannah und Mats? Melde dich einfach über das Kontaktformular oder via E-Mail an: vorsitzende@jusos-leipzig.de.

Khadja Bedati

Khadja studiert derzeit im Master Politikwissenschaft an der Martin-Luther-Universität in Halle. Seit Mai 2022 unterstützt sie im Vorstand als stellvertretenden Vorsitzende, dabei ist ihr Aufgabenbereich auf die Themenfelder Antirassismus, Feminismus und Internationales ausgerichtet.

Du hast Fragen an Khadja?

Schreib einfach eine Mail an khadja.bedati@jusos-leipzig.de

Ahmed Elsetiha

Ahmed Elsetiha

Ahmed studiert Wirtschaftswissenschaften an der Universität Leipzig. Ihn
interessieren die Themen Migration, Integration und Wirtschaftspolitik. Er kümmert sich
außerdem um die Finanzen des Verbandes.

Du hast Fragen an Ahmed?

Schreib einfach eine Mail an ahmed.elsetiha@jusos-leipzig.de.

Ruben Richter

Hier kommt noch ein kleiner Vorstellungstext von Ruben hin.

Du hast Fragen an Ruben?

Schreib einfach eine Mail an ruben.richter@jusos-leipzig.de.

Robert Wiezorek

Robert arbeitet als Kaufmann für Büromanagement und ist Abiturient am AG Leipzig. In der Vergangenheit hat er einen Betriebsrat aufgebaut. Seit Januar 2024 unterstützt er den Vorstand als stellvertretender Vorsitzender. Sein Fokus liegt auf gewerkschaftlicher Arbeit, Vernetzung und Sozialismus. Er ist einer der Spitzenkandidaten im Wahlkreis 6 zur Kommunalwahl.

Du hast Fragen an Robert?

Schreib einfach eine Mail an robert.wiezorek@jusos-leipzig.de.

Anna Lieberwirth

Anna ist siebenundzwanzigjährige Theatermacherin und seit 2022 Awarenessbeauftragte der Jusos. Sie steht für Feminismus, Gleichberechtigung und -behandlung aller marginalisierten Gruppen, soziale Teilhabe und die Bekämpfung von (Jugend-) Armut und Obdachlosigkeit. Im Verband ist sie Ansprechpartnerin und Vermittlerin bei zwischenmenschlichen Problemen, Diskriminierungserfahrungen oder anderen Situationen, in denen jemensch Unterstützung braucht.

Du hast Fragen an Anna?

Schreib einfach eine Mail an anna.lieberwirth@jusos-leipzig.de. Schreibe bei Awareness-Anliegen bitte immer an awareness@jusos-leipzig.de.

Roman Behrends

Als Awarenessbeauftragter ist Roman für die Konfliktprävention und -reaktion innerhalb des Verbandes verantwortlich. Er gehört dem Vorstand an.

Roman ist 23 Jahre alt und studiert Chemie in Leipzig. An der Uni ist er seit 2021 aktiv bei der Juso-Hochschulgruppe Leipzig. Im Sommer 2021 wurde er in das Sprecher*innenteam von der Hochschulgruppe gewählt. Im StuRa engagiert er sich als Referent für Soziales und er vertritt die Juso-Hochschulgruppen im Senat der Uni Leipzig. Roman wurde auf dem BKT 2023 in den Bundesvorstand gewählt.

Du hast Fragen an Roman?

Schreib einfach eine Mail an roman.behrends@jusos-leipzig.de. Schreibe bei Awareness-Anliegen bitte immer an awareness@jusos-leipzig.de.

Neben den gewählten Vorstandsmitgliedern und der Awarenessbeauftragten haben wir für spezielle Aufgaben und zur Unterstützung der Vorstandsarbeit Mitglieder kooptiert. Wenn du Fragen an unsere kooptierten Vorstandsmitglieder hast, nutze bitte das Kontaktformular

Derzeit sind kooptiert:

• Mareike Engel (Juso Landesvorstand)
  • Dominic Wendekamm (Juso-Hochschulgruppe)
  • Nils Arvid Neubert (Juso-Hochschulgruppe)
  • Julian Schildhauer (Juso-Schüler*innen- und Auszubildenden-Gruppe)
  • Omar Alkadamani (Awareness und JuPa)
  • Jolanda Paasche (JuPa)
  • Christian Steingrüber (JuPa)
  • Christian Tscholakidi
  • Anne Hausmann