Hier findet ihr alle Infos zum Vorstand und seiner Arbeit. Der Vorstand trifft sich jeden zweiten Dienstag um 19 Uhr Mitgliederöffentlich, wir machen also keine Politik hinter geschlossen Türen, sondern stets auf Augenhöhe mit dir!
Wenn du an der Sitzung teilnehmen möchtest, schreibe uns gerne über das Kontaktfeld an.

Mareike Engel und Julius Reim
Mareike Engel & Julius Reim

Unsere beiden, gleichberechtigten, Vorsitzenden organisieren und leiten die Jusos Leipzig gemeinsam. Mareike studiert Humanmedizin und Julius Politikwissenschaft. Beide streiten sie für Feminismus, Sozialismus, Internationalismus und Antifaschismus. Du hast Fragen an die beiden? Melde dich einfach über das Kontaktformular oder via E-Mail an: mareike.engel@jusos-leipzig.de // julius.reim@jusos-leipzig.de

Lasse Emcken

Ursprünglich vor allem in der Hochschulpolitik aktiv – egal ob an der Uni Leipzig, als Sprecher der sächsischen Studierenden oder auf europäischer Ebene – unterstützt Lasse seit April 2021 den Vorstand als stellv. Vorsitzender. Er setzt sich vor allem für eine gerechtere, durchlässige Bildungspolitik, die tiefgreifende Verkehrswende und eine sozialistische Wohnungspolitik ein. Du hast Fragen an Lasse?
Schreib einfach eine Mail an: Lasse.Emcken@jusos-leipzig.de

Luise Welz

Luise studiert Politikwissenschaft und Philosophie und verstärkt den Juso-Vorstand seit September 2020 als stellvertretende Vorsitzende. Ihre Schwerpunkte sind Umwelt- und Klimaschutz, Antidiskriminierung sowie der Kampf gegen Rechts.
Du hast Fragen an Luise? Schreib einfach eine Mail an:
luise.welz@jusos-leipzig.de

Milan Swarowsky

Milan studiert “European Integration in East Central Europe” im Master und war in der Vergangenheit für den AK-Antira in den Juso-Vorstand kooptiert. Seit April 2021 unterstützt er diesen als stellv. Vorsitzender. Er richtet im Juso-Vorstand sein Augenmerk vor allem auf das antifaschistische Engagement der Jusos und ist daher für uns auch beim Aktionsnetzwerk „Leipzig nimmt Platz“ aktiv. Du hast Fragen an Milan?

Schreib einfach eine Mail an: milan.swarowsky@jusos-leipzig.de

Omar Alkadamani

Omar ist 17 Jahre Alt und geht in die 10. Klasse. Ihm ist der Kampf gegen Rechts, eine bessere Bildungspolitik und zielführende Integrationspolitik sehr wichtig. Seit April 2021 unterstützt er unser Vorstand als stellv. Vorsitzender. Im Vorstand kümmert er sich vor allem bei der Kommunikation zwischen uns und mehreren Organisationen im Leipziger Raum sowie um die Wahlkampfbetreuung. Willst du Omar kontaktieren? Dann schreib ihm hier an: omar.alkadamani@jusos-leipzig.de

Neben den gewählten Vorstandsmitgliedern haben wir für spezielle Aufgaben und zur Unterstützung der Vorstandsarbeit Mitglieder kooptiert. Wenn du Fragen an unsere kooptierten Vorstandsmitglieder hast, nutze bitte das Kontaktformular